Ausgründung als gemeinnütziger Verein abgeschlossen...

Nachdem nach Ralf Radix im letzten Jahr auch Gerd Rode die Ev. Kirchengemeinde Bredenscheid-Stüter verlassen hat und diese nun mit der Nachbargemeinde fusioniert ist, hat die neue Gemeindeleitung die Zusammenarbeit mit unserem Projekt gekündigt.

Darum haben wir nun den gemeinnützigen Verein "Schulgeld für Tansania e.V." gegründet. Den Vorstand bilden zur Zeit Ralf Radix (Vorsitzender), Judith Große-Sudhues (stellv. Vorsitzende), Torsten Janneck (Schatzmeister) und Dr. Bernd Heßner (Schriftführer).

Die Förderung der Kinder und Jugendlichen kann somit wie bisher fortgeführt und Ihre Spenden auch weiterhin bei der Steuererklärung geltend gemacht werden.

Bitte beachten Sie auch unsere neue Kontoverbindung.

 

 

Termin für die Sponsorenreise 2017 steht fest ...

Die Rahmendaten für die Sponsorenreise 2017 stehen fest: vom 20.10.2017 bis 03.11.2017 geht es wieder nach Tansania!

Ziel der Reise ist es, mit den geförderten Kindern und ihren Familien zusammen zu kommen, deren Schulen zu besuchen sowie Teile des Landes und die Lebensweise und Kultur der Menschen in Tansania kennen zu lernen.

Neben diesen persönlichen Kontakten stehen unter anderem auch 3 Tage Safari und 3 Tage Erholung auf Sansibar mit auf dem Programm.

Hier finden Sie die kompletten Informationen zur Sponsorenreise.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Ralf Radix (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Judith Große-Sudhues (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Sponsorenreise 2017 geplant

Für die Herbstferien 2017 planen wir wieder eine Sponsorenreise. Nähere Informationen können wir Ihnen im Januar 2017 zur Verfügung stellen. Die letzte angebotene Reise für 2015 musste ausfallen, da sich zu wenig Interessenten dafür gemeldet hatten. Für meine Überlegungen zur Reise wäre es schön, wenn sich jetzt schon einmal diejenigen, die gerne nach Tansania mitreisen möchten, bei mir melden würden. Bitte beachten sie meine neue Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Feuer in der Kikatiti Secondary School

Wie wir von unserer Partnerorganisation hören, kam es zu einem Feuer im Jungenschlafraum der Kikatiti-Secondary School. Verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch wurden die kompletten persönlichen Gegenstände der Schüler verbrannt. Gem. Auskunft der Schulleitung hat die Verwaltung einen schnellen Wiederaufbau der Schlafräume zugesagt. Die Schulleitung gab den betroffenen Schülern kurzfristig die Möglichkeit, nach Hause zu gehen, um sich wieder mit den notwendigsten Sachen einzudecken.

 

About us

Schulgeld für Tansania e.V. unterstützt hilfsbedürftige Kinder in Tansania durch die Übernahme der Schulgebühren und ermöglicht so bevorzugt Waisen, Halbwaisen und Mädchen eine schulische Ausbildung.

 

Latest News

Spendenkonto

Schulgeld für Tansania e.V.
Volksbank Sprockhövel
IBAN: DE07 4526 1547 0213 7975 00
BIC:   GENODEM1SPO

Stichwort: Schulgeld